Nationalratswahlen

Heinz von Arb als Nationalratskandidat nominiert

Der Vorstand der SP und Unabhängigen Balsthal hat Gemeinderat Heinz von Arb als Nationalratskandidaten zu Handen der Amteipartei Thal-Gäu nominiert. Mit Heinz von Arb steigt ein engagierter und erfahrener Politiker in das Rennen um einen der Nationalratssitze der SP Kanton Solothurn.

Heinz von Arb ist 66 Jahre alt und pensioniert. Er Ist Mitglied des Balsthaler Gemeinderats sowie der Umweltschutz- und Energiekommission. Hierbei setzt er sich seit längeren ein für die Förderung der erneuerbaren Energien und für die Erhaltung der Natur in unserem Kanton ein.

Auf Bundesebene würde Heinz von Arb für eine griffige Umweltschutzpolitik kämpfen, denn unsere Bodenressourcen sind beschränkt und der Klimawandel muss unbedingt verhindert werden. Weiter fordert er, dass die Gleichstellung von Mann und Frau weiter verbessert wird und sich die zunehmende Ungleichheit zwischen arm und reich verkleinert.